Die teuersten Autos der Welt

In der Welt der Autos gibt es mittlerweile kaum noch Limits – und das gilt auch für den Preis. Mittlerweile bringen immer mehr Autohersteller Fahrzeuge der Extraklasse auf den Markt, welche das Budget der allgemeinen Bevölkerung weit übersteigen. Doch einige Autobegeisterte mit dem passenden Kontostand suchen nach immer extravaganteren Designs und Funktionen. Hier sind die teuersten Autos der Welt auf einen Blick.

Koenigsegg CCXR Trevita

Ein kompletter Neuling auf dem Markt der Luxusautos ist der Koenigsegg CCXR Trevita. Dieses Auto ist besonders für diejenigen gedacht, die es besonders edel mögen, denn der Koenigsegg CCXR Trevita ist komplett in einen Mantel aus Diamantenstaub gedeckt. Natürlich bietet das Auto auch einiges an PS und erstklassiger Technik, doch der wahre Reiz dieses Models ist und bleibt das äußere Erscheinungsbild. Dieses muss man sich bei einem Kostenpunkt von 4,8 Millionen USD aber einiges kosten lassen.

Lamborghini Veneno

Der aus dem spanischen übersetzte Name dieses Autos bedeutet „Gift“, und der Name ist nur allzu passend, denn dieses Fahrezeug des Herstellers Lamborghini versprüht einen beinahe gefährlichen Charme. Mit seinem flachem, kantigem Design ist der Veneno aus jeder Perspektive einmalig anzusehen und kann außerdem mit einem besonderen Fahrerlebnis punkten, denn dieses Meisterwerk, welches speziell zum 50. Firmengeburtstag designed wurde, bietet einiges an PS. Wer sich diesen Spaß gönnen möchte, muss nur die 4,5 Millionen USD aufbringen, die dieses Luxusauto kostet.

W Motors Lykan Hypersport

Bei diesem Auto bekommt man ein echtes Action-Movie feeling – im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Lykan Hypersport ist vielen bestimmt schon aus dem Blockbuster Furious 7 bekannt. Obwohl das Auto reichlich Geschwindigkeit und Fahrerlebnis bietet, ist es doch das Design des Lykan Hypersport, welches seinen speziellen Reiz ausmacht. Von seinen sich nach oben öffnenden Seitentüren bis hin zu den Juwelen-verzierten Scheinwerfern – der Lykan Hypersport ist der Traum eines jeden Luxus- und Actionfans. Wer sich diesen Traum erfüllen will muss aber erst einen Preis von 3,4 Millionen USD bezahlen, um den Lykan Hypersport sein Eigen nennen zu dürfen.

Ferrari Pininfarina Sergio

Ein Luxusmodell der völlig anderen Art ist der Ferrari Pininfarina Sergio. Mit einem Kaufpreis von 3 Millionen USD ist er zwar nicht das teuerste Auto der Welt, aber mit Sicherheit eines der begehrtesten, denn es wurden nur sechs Autos nach diesem Design hergestellt. Das Aussehen des Sergio ähnelt dabei sehr dem Ferrari 458 Spider und stellt eine Art moderne Variante des Klassikers dar.