Über Chrizdesignz.de

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Mein Name ist Chriz und ich betreibe diesen Blog nun schon seit einiger Zeit, um meinen Besuchern meine Leidenschaft für Autos und Motorräder näherzubringen. Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Schrauber und habe einfach Spaß daran, selbst den Lötkolben zu schwingen und unter die Motorhaube zu schauen. Auch wenn man sich mal die Finger schmutzig macht, stört mich das überhaupt nicht! Also habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite in einer Autowerkstatt im Norden Deutschlands. Hier erlebe ich natürlich allerhand Dinge und Geschichten, die ihr bestimmt auch bald auf meinem Blog wiederfinden werdet.

Was mich an motorisierten Gefährten so fasziniert? Vor allem der Adrenalinrausch auf dem Motorrad oder im Auto machen mir großen Spaß. Ich liebe es einfach, hinter dem Steuer zu sitzen. Das Fahren ist für mich mehr, als nur von A nach B zu gelangen. Mich fasziniert die Technik dahinter, ich finde es spannend, wie Motoren funktionieren und habe Freude daran, Probleme zu lösen, die mit einem Defekt einhergehen. Meine Kollegen sagen mir häufig, dass ich es manchmal mit meinem Enthusiasmus übertreibe, schließlich verwirklicht mit diesem Job nicht jedermann seinen Traum. Für mich gibt es aber nichts Besseres auf der Welt, als mich mit Autos und Motorrädern zu beschäftigen! Wenn ich nicht gerade am Steuer meines PKWS sitze, findet man mich auf dem Bike.

So habe ich schon eine Vielzahl an tollen Routen kennengelernt, die ich gerne auf diesem Blog mit euch teilen möchte. Ich war besonders viel in Europa unterwegs, weil ich auf diesem Wege die meisten Routen besonders gut erreichen kann. Möchtet ihr in Deutschland bleiben, empfehle ich euch unbedingt eine Tour durch den Schwarzwald! Hier kommen nicht nur Heimatverbundene auf ihre Kosten, das sage ich euch. Wenn euch der Sinn nach einem guten Whiskey steht, kommt nur Schottland in Frage. Hier erlebt ihr malerische Landstriche und könnte spannende Brauereien besichtigen. Ich hatte hier immer großen Spaß auf meiner Tour!

Außerdem bin ich großer Fan der Geschichte des Autos. Wusstet ihr, dass Carl Benz maßgeblich am Erfolg des PKWs, so wie wir ihn heute kennen, beteiligt war? Ich habe auf meinem Blog die Geschichte des Automobils zusammengefasst, weil ich sie so spannend finde. Ich hoffe, dass auch meine Besucher noch etwas dazu lernen können!

Auch wenn ihr euch nicht so sehr wie ich für Autos und Motorräder interessiert, hoffe ich, dass ihr viel Spaß auf meinem Blog haben werdet!